Donnerstag, 4. August 2016

Zweiter Tag

Nach dem ersten Mal Taschengeld, wo wir doch ein wenig darauf achten mussten, dass die "Konten" nicht geplündert wurden und direkt alles Geld im Supermarkt in Cola oder sonstiges umgesetzt wird. Nein Spaß, alle Kinder sind sehr verantwortlich mit Geld umgegangen.

Im Anschluss wurde unser kleiner Ort bei leider durchgehendem Regen und leichten Böen erkundet und z.B. die Kommunikation in Stille (Aufstellen nach Vornamen in Gruppen) geübt.

Zum Mittagessen gab es dann warmen Tee und Nudeln mit Bolognese, so dass alle gestärkt für die Interessensgruppen waren. Bei den Interessensgruppen wurde langanhaltend Fußball gespielt, TrapCar gefahren oder arg konzentriert Freundschaftsbänder geknüpft.

Auf Wunsch des Geburtstagskindes gab es zum Abend Burger, der frei belegt werden durfte. Das Highlight am Abend ist jetzt nun ein Dauerbrenner - es tut uns ein wenig für sie leid, falls sich die Kinder nun drangewöhnen werden.

Zum Abschluss mussten dann den Teammitgliedern Begriffe à la Ruck-Zuck erklärt werden. So konnten wir lernen, dass Nudeln in Griechenland erfunden worden sind, und dass es tatsächlich  eine Alarmanlage auf den Inseln gibt, die leuchten, um die Schiffe zu warnen. Oder auch, dass Giraffen nur im Zoo leben.

Nach der Bettruhe sind die Kinder heute wohl doch nicht so energielos, wie wir dachten, da sie immer noch auf den Fluren laufen.

Gute Nacht und bis dann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen