Mittwoch, 5. August 2015

Schlag den Leiter

Ganz nach der TV Show Schlag den Raab, hat es auch dieses Jahr wieder stattgefunden,

Das Duell der Duelle,

Schlag den Leiter.

In 10 unterschiedlichen Spielen mussten die Kinder sich gegen die Leiter beweisen.
Im ersten Spiel mussten die Teams berühmte Prominente bei Dalli Stopp erraten und die Leiter haben
sich den ersten Punkt geholten. Doch kurz darauf holten sich die Kinder ihre zwei Punkte bei dem zweiten Spiel welches etwas sportlicher gestalten war. Bis zu Spiel 7 wurden Sachen erschmeckt wobei 3 verschiedene Zutaten auf einem Löffel gemixt wurden und es einige Witzige Gesichtsausdrücke gab. Es wurde Vla mit der Nase vernascht, wobei dies gar nicht die Aufgabe war,

Was unsere Title Verteidigerin allerdings nicht ganz verstanden hatte. Auch mussten Tiergeräusche nach gemacht und erraten werden doch einige Laute konnten selbst wir keinem Tier zuordnen.

Dann war es soweit! Spiel 8! Matchpoint für die Leiter die sich nach dem verlorenen Spiel 2 nichts mehr gefallen lassen haben und sich jeden Punkt hart erkämpft hatten. Der Sieg stand uns schon ins Gesicht geschrieben doch bis dahin wussten wir nicht dass jetzt die Geheimagenten in uns gefragt wurden. Mission Impossible Jenga, wo der Kandidat sich durch einen Laser Pakour aus Schnüren und Stühlen winden musste und am Ende ganz ruhig und vorsichtig einen Jenga Stein aus dem Turm nehmen musste und für alles gerade einmal 20 Sekunden Zeit hatte. Nach spektakulären „moves“ durch den Parkour und einigen Wacklern im Turm viel er schließlich bei den Leitern um, so dass diese 8 Punkte an die Kinder gingen. Jetzt mussten die Kinder nochmal alles geben um nicht zu verlieren. Singen war an der Reihe. Doch nicht irgendwie, nein mit einer Hand voll Marshmallows im Mund wird jedes Lied echt unverständlich und zu alledem durften die Jungs ran und singen. Nachdem es fasst einen Brechanfall durch zu viele Marshmallows gab, haben die Leiter nochmal ihren Pitch gefunden und das letzte Lied an diesem Nervenaufreibenden Abend erraten. Natürlich gab es auch wie in den letzten Jahren die alt bewerten Siegestanz der Leiter, den so einfach geben wir unseren Titel nicht her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen