Sonntag, 2. August 2015

Das Leitersuchspiel

Das Leitersuchspiel ist in jedem Jahr fester Programmpunkt unserer Amelandreise. 








Was ist das Leitersuchspiel?

Das Leitersuchspiel findet jeden Sonntag in den Sommerferien in der Stadt Nes statt. Daran nehmen alle Ferienlager Amelands die wollen teil. Dabei gibt es immer eine Hand voll Leiter die sich verkleiden. Die Kinder müssen dann immer unter allen anderen Leitern ihre eigenen Leiter erkennen und finden. Dabei wird in jedem Lager ein "Code-Satz" ausgemacht. Indem die Kinder eine Frage stellen, und die Leiter antworten, schon das ist jedes Jahr sehr witzig. Die Kinder mussten uns einen "Brudi-Antrag" machen, indem sie auf die Knie gehen und fragen "Willst du mein Brudi sein?" , die Leiter antworten daraufhin mit einem Schweigeeinhorn.


Dabei sieht die kleine Stadt Nes mitten im Sommer aus, wie an Karneval in Köln. Unsere Kinder werden in Gruppen aufgeteilt und müssen als erstes alle Leiter finden. Es ist jedes Jahr erneut schön zu sehen wie sehr manche Kinder aufblühen. Und so abgelenkt davon sind, einen unserer Leiter hinterher zu rennen, dass sie dabei an anderen völlig blind vorbei laufen und nichts sehen. Das funktioniert oft sehr gut, aber es ist wohl eine selbstmöridschere Idee vor unseren kleinen Fußballerjungs wegzurennen. Selbst Schuld.


Schön war auch von unten ganz unsicher angeschaut zu werden und gefragtzu werden "Wer bist du denn eigentlich?". Oder die Frage "Wie ist denn Markus verkleidet?" , daraufhin wurde das Kind wie ein Marsmensch von jedem angeschaut. Schließlich haben wir keinen Markus in unserem Team. Es hat sich herausgestellt, dass Daniel aus der Küche gemeint war, der war allerdings auch nicht verkleidet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen